Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , ,

Wer ruft nach mir so laut?
dass es meine Ohren schmerzt
und meinen Kopf zu sprengen scheint?

Es ruft Jedermann! immer wieder
Ich bin Jedermann, ja ich bin’s!
Was oder wer ruft nach mir?

So lockend und doch anklagend
suchst mich und hast schon gefunden
Jedermann, das bin ich!

Du fragst wer ich bin?
Bin Bote, bin Diener
war Objekt deiner Belustigung

War immer da, habe gewartet
Jedermann, ich habe dich begleitet
nun gilt es Rechung abzulegen

Denn ich bin der Tod

Mein Tod? Ein einfacher Bote
wurmiger Diener des Allmächtigen
Das kann nicht sein

Bin nicht alt noch krank
habe noch einiges vor
mit meinen Shillingen

Warum dann bin ich tot?

Ich bin nur Bote, nur Diener
und du ein niederer Wurm als ich
Zu folgen hast du mir

Das ist deine einzige Pflicht.

